Bezirksjugendausschuss Duisburg

Stressbewältigung völlig entspannt

Zum Thema „Work-Life-Balance“ empfing der Bezirksjugendausschuss des IG-BCE-Bezirks Duisburg 15 Teilnehmer/-innen zum Wochenendseminar in Hattingen. Neben der Vorstellung der verschiedenen Methoden der Stressbewältigung fanden einige davon auch praktische Anwendung.

@Jens Petersen - IG BCE

Zudem wurde eine „Stress-Selbstbefragung“ durchgeführt; anhand dieser konnten die Teilnehmer/-innen ermitteln, wie stark sie in bestimmten Bereichen „gestresst“ sind.

Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse hat man sich mit der IG-BCE-Jugend-Nordrhein-Kampagne #ImZeichenDesWandels beschäftigt. Hier wurden die Bereiche besonders rausgestellt, die sich mit der Stressreduzierung in der Ausbildung  bzw. in der Arbeitswelt und der Work-Life-Balance beschäftigen.

 

Nach oben