IG-BCE-Ortsgruppen Voerde und Wesel

Jubilarehrung

Die Ortsgruppen Voerde und Wesel der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ehrten am 21. Oktober 2018 ihre diesjährigen Jubilare für 25, 40, 50, 60jährige Mitgliedschaft in der IG BCE unter der Federführung der Ortsgruppenvorsitzenden Theo Hüßkes (Ortsgruppe Voerde) und Michael Wesendonk (Ortsgruppe Wesel). Für seine 70jährige Mitgliedschaft wurde der Kollege Hans Krettek geehrt.

IG-BCE-Ortsgruppe Voerde/Wesel

Jubilarfeier der IG-BCE-Ortsgruppen Voerde und Wesel

Die Grüße für die Stadt Wesel überbrachte die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp; für die Stadt Voerde die stellv. Bürgermeisterin Ulrike Schwarz. In seiner Festansprache dankte Heinz-Jürgen Schüring (Mitglied im Ortsgruppenvorstand Voerde und ehemaliger Betriebsratsvorsitzender des Bergwerks Lohberg/Osterfeld) den Jubilaren für ihre jahrzehntelange Treue zur Gewerkschaftsbewegung und solidarische Mitarbeit bei der Verwirklichung wichtiger gewerkschaftlicher Ziele. Die Ehrung der Jubilare nahmen die beiden Vorsitzenden der Ortsgruppen, Michael Wesendonk für Wesel und Theo Hüßkes für Voerde, vor.

Abgerundet wurde die Jubilarfeier durch den „MGV Concordia Dinslaken 1916“ sowie zwei Kindertanzgruppen.

Die Jubilare im Einzelnen:

70 Jahre:
Hans Krettek

60 Jahre:
Alfred Gladis, Hans-Dieter Gruneberg, Dieter Heinsch und Herrmann Rau

50 Jahre:
Hans-Uwe Dudda, Hans Hofmann, Theo Hüßkes, Wolfgang Kurek, Lothar Wimmer und Heinz Zorn

40 Jahre:
Fernando Pacheco Cruz, Günter Dyllong, Hans-Peter Federl, Jörg Heißen, Roman Komorek, Harald Kraps, Peter Kube, Detlef Menzel, Reinert Oehmichen, Wolfgang Patsch, Herrmann Peter, Klaus Scharsich, Reiner Schmuck, Heinz-Jürgen Schüring, Christof Titt, Blazenka Vlainic und Heinrich Wilsing

25 Jahre:
Werner Krüger, Joachim Pey und Mario Roosen