Engagiert in der IG BCE

IG BCE-Bezirk Duisburg

Versichertenberater

Bilderfilm.de

Die Versichertenberater werden alle fünf Jahre in ihren Ortsgruppen als Vertreter für die Knappschaft-Bahn-See gewählt. Zu ihren Aufgaben gehören z. B. die Aufnahme von Rentenanträgen für die Versicherten, die Aufnahme von Anträgen auf Witwenrente/Witwerrente, etc. Um ihren Aufgaben gerecht zu werden, werden sie nicht nur von der Knappschaft-Bahn-See geschult, sondern auch von der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Versichertenälteste zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Privat

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Vöpel besuchten die Versichertenältesten des Bezirks Duisburg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie die Bundeshauptstadt. Die Versichertenältesten der Knappschaft Bahn See besuchten dafür das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.  weiter