Engagiert in der IG BCE

Versichertenälteste

Ihre Ansprechpartner vor Ort

© peshkova - Fotolia.com

Ob Dinslaken, Oberhausen oder Duisburg - die Versicherungsältesten als Vertreter für die Knappschaft-Bahn-See beraten Sie gerne. Die folgende Liste nennt Ihnen Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe.  weiter

© mars - Fotolia.com

Die Aufgaben der Versicherungsältesten sind sehr anspruchsvoll. Sie müssen stets auf dem neuesten Stand sein. Regelmäßige Schulung der IG BCE und der Knappschaft-Bahn-See stellen dies sicher.  weiter

Grundlagen der Rentenarten

Hans Reitzig - IG BCE-Bezirk Duisburg

Am Samstag, 14. März 2015 nahmen wieder einmal die Versichertenältesten und weitere Interessierte Kolleginnen und Kollegen an einem ganztägigen Seminar des IG-BCE-Bezirkes Duisburg teil. Frau Sabine Neubauer (Knappschaft, Bahn, See Bochum) hob die Grundlagen der unterschiedlichsten Rentenarten fachlich hervor.  weiter

Grundlagen der Rente

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr traf sich der Arbeitskreis Sozialrecht zur traditionellen und ganztätigen Samstagsveranstaltung am 15. März 2014 - in neuer Tagungsstätte im Haus „Brandenburg“ in Dinslaken. Nach kurzer Berichterstattung aus der IG BCE-Bezirksleitung Duisburg durch Hans Reitzig referierte Frau Sandra Neubauer von der Knappschaft, Bahn, See Bochum zu Altersrentenarten, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrenten.  weiter