Engagiert in der IG BCE

Ansprechpartner der Ortsgruppen

© peshkova - Fotolia.com

Die IG BCE ist eine mitgliedernahe Organisation. Durch die Ortsgruppen und Vertrauenskörper wird die IG BCE vor Ort personifiziert. Sie sind permanente Ansprechpartner. Sie greifen Anregungen, Vorschläge, Probleme, Sorgen und Stimmungen auf, erarbeiten gemeinsam Lösungswege.  weiter

100. Geburtstag von Franz Ziarkowski

privat

Franz Ziarkowski, ältestes Mitglied der IG-BCE-Ortsgruppe Voerde, wurde am 10. April 2017 stolze 100 Jahre alt; und das bei guter Gesundheit.  Der Vorstand der IG-BCE-Ortsgruppe Voerde überreichte dem Kollegen Ziarkowski anlässlich seines Geburtstages einen Präsentkorb und überbrachte die besten Glückwünsche der Ortsgruppe sowie der IG Bergbau, Chemie, Energie – Bezirk Duisburg.  weiter

Jubilarehrung

Die Ortsgruppen Voerde und Wesel der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ehrten am 16. Oktober 2016 ihre diesjährigen Jubilare für 25, 40, 50, 60 und 70jährige Mitgliedschaft in der IG BCE unter der Federführung der Ortsgruppenvorsitzenden Theo Hüsskes (Ortsgruppe Voerde) und Michael Wesendonk (Ortsgruppe Wesel).  weiter

Ortsgruppenvorstand gewählt

Frank Hülsermann

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der IG-BCE-Ortsgruppe Osterfeld standen neben den Berichten des Vorsitzenden und Kassierers auch die Neuwahlen des Ortsgruppenvortandes auf der Tagesordnung. Michael Kettler wurde in seiner Funktion als Vorsitzender wiedergewählt; ebenso die Kollegen Jürgen Claßen (2. Vorsitzender), Udo Taube (Kassierer), Michael Stolte (Bildungsobmann) und Uwe Deutschländer (Schriftführer).  weiter

Besichtigung des Steinkohlekraftwerks Walsum

privat

Der Angestelltenortsgruppe Lohberg-Osterfeld des IG-BCE-Bezirks Duisburg bot sich die Möglichkeit, das Steinkohlekraftwerk Walsum zu besichtigen.  weiter