Engagiert in der IG BCE

Der Bezirksjugendausschuss

IG BCE-Bezirk Duisburg

Jugend ist Zukunft. Sie macht sie erfahrbar und gestaltet sie neu. Junge Menschen geben unserem Bezirk immer wieder Denkanstöße und Hinweise auf die Herausforderungen kommender Zeiten. Deshalb sind junge Gewerkschafter und Gewerkschafter/-innen von Beginn an eingebunden in unsere Arbeit.  weiter

Bezirksjugendausschuss unterwegs mit Freunden

@Lisa Boßmann

Starte mit uns deine Reise ins Herz der Europäischen Union. Warum brauchen wir Europa, was machen die überhaupt und was hat das Ganze mit Gewerkschaften und mir zu tun? Diese Fragen hat sich der Bezirksjugendausschuss des Bezirks Duisburg gestellt und machte sich zusammen mit dem Bezirk Köln-Bonn auf den Weg nach Brüssel, um die „Road to Europe“ – bestehend aus insgesamt drei unterschiedlichen und spannenden Wochenenden – zu eröffnen.  weiter

Keine halben Sachen

Jens Wegener

Drei Tage Spiel, Spaß und Sonnenschein: Knapp 800 junge Menschen reisten ins bayerische Reinwarzhofen zum Bundesjugendtreffen (BJT), das in diesem Jahr unter dem Motto "Ausbildung und so ..." stand.  weiter

Klausurtagung in Bonn

Lisa Boßmann

In der Zeit vom 20. bis 22. April 2018 verbrachte der Bezirksjugendausschuss (BJA) des Bezirks Duisburg zwei produktive Tage in der ehemaligen Bundeshauptstadt.  weiter

Internationale Wochen gegen Rassismus