Klausurtagung Bezirksjugendausschuss

Die diesjährige Klausurtagung des Bezirksjugendausschusses des IG-BCE-Bezirks Duisburg fand vom 8. bis 9. April 2017 in Münster statt. Die Bandbreite an Themenfelder war hierbei vielfältig; zum "Warm werden" beschäftigte sich der Bezirksjugendausschuss anhand der Satzung der IG Bergbau, Chemie, Energie mit der Struktur der Organisation. Neben den beiden Schwerpunkten "Bezirkliche Jugendbildung" und "Öffentlichkeitsarbeit" wurden die  verschiedensten Aktionen geplant.

10.04.2017

Gerade im Wahljahr 2017 ist es wichtig, sich als Gewerkschaftsjugend zu positionieren und Gehör zu verschaffen. Egal ob es sich um den 1. Mai, Diskussionsrunden mit Politikern oder die Teilnahme an Kundgebungen handelt. Mit diesen Aktionen sollen junge Menschen motiviert werden, ihre Stimme bei den Landtags- und Bundestagswahlen abzugeben und nicht auf flache populistische Parolen hereinzufallen. Auch an der friedlichen Gegenkundgebung anlässlich des Bundesparteitages der AfD am 22. April in Köln wird der Bezirksjugendausschuss "Flagge zeigen!“