Bildungsangebote

Wissen schafft Vorsprung

Gewerkschaftliche Weiterbildung hat das Ziel, Mitglieder an der Gestaltung betrieblicher Belange sowie an der Ausgestaltung überbetrieblicher Fragestellungen aktiv zu beteiligen. Einige Ortsgruppen und auch Betriebe bieten zu den verschiedensten Themen Tages- oder Wochenendseminare an. Informationen hierzu sind über die zuständigen Bildungsobleute einzuholen. Der Bezirk Duisburg und auch der Landesbezirk Nordrhein haben ein eigenes Bildungsprogramm erstellt. Weitere Informationen sind den beigefügten Anlagen zu entnehmen.

Kollegial kommunizieren - Mitgliedergewinnung unfassbar erfolgreich!

Gemeinsam mit der Seminargruppe geht es um das Erklimmen eines Berges (Methode: Psychologie des Überzeugens): Schritt für Schritt, zusammen und stets begleitet mit einem erfahrenen IG BCE-Werbecoach.    weiter

Seminare für Versichertenberater/-innen 2019

Unsere Termine im Jahr 2019:  weiter

Seminar Tarifführerschein