Friedhelm Krischer - Krischerfotografie

Die IG BCE in der Region

Der Bezirk Duisburg umfasst rechtsrheinisch die Städte Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Dinslaken, Wesel; im Norden das Gebiet von Emmerich bis Rees und die nicht zum „schwarzen Bereich“ gehörenden Betriebe in Essen.

Boxveranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus

@ Esra Cakir

Seit vielen Jahren ermöglichen es die von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Wochen gegen Rassismus, das vielfältige Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland, Europa und der Welt sichtbar zu machen. Öffentlichkeitswirksam setzen die Beteiligten in dieser Zeit ein deutliches Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit und betonen: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ In diesem Jahr standen die  Aktionswochen unter dem Motto „Europa wählt Menschenwürde“.  weiter

Internationaler Frauentag - Ein bisschen Spaß muss sein!

Ein Abend mit Witz, Charme und... vielen Frauen - begleitet von der Stand up- Comedienne und Autorin Sabine Bode - ruft nach Wiederholung an diesem besonderen Tag. Nach einem Sektempfang ging es auch schon direkt los. Im ersten Teil des Bühnenprogramms "Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellnessgutschein hätte es auch getan", sorgte  Sabine Bode mit frechem, urkomischem und lakonischem Witz aus dem Herzen des Ruhrgebiets für tolle Stimmung.  weiter

Ergebnis in der Schlichtung: Tarifkommission erklärt die Annahme

Am 18. Januar 2019 war die dritte Verhandlungsrunde zum Entgelttarifvertrag seitens der IG BCE-Tarifkommission für gescheitert erklärt worden. Um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen und die Arbeitnehmervertreter/-innen in der Schlichtungsverhandlung zu stärken, sind über 400 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG BCE gefolgt, an der Tarifdemonstration in Gelsenkirchen-Rotthausen teilzunehmen. Vertreten waren neben den Werken Gelsenkirchen und Gladbeck auch das Werk Wesel.  weiter

JAV-Tagung